Salsa.Salud 2019 Silvesterparty Salsa Club Salzburg

2018-12-31 Salsa.Salud 2019 – Silvesterparty Salsa Club Salzburg

In by Chris

Salsa.Salud 2019 Silvesterparty Salsa Club Salzburg
Lade Karte ...


Datum/Zeit:
Mo. 31.12.2018 - Di. 01.01.2019
19:30 - 3:00 Uhr

Veranstaltungsort
StieglKeller
Festungsgasse 10, 5020 Salzburg

Heuer veranstaltet der Salsa Club Salzburg eine einzigartige Silvesterparty im Stieglkeller Salzburg.
Am Montag, den 31. Dezember 2018, ab 19:00 (Einlass) heißt es SALSA SALUD 2019.
In diesem Jahr steht uns der ganze Stieglkeller zur Verfügung!

19:00 Uhr: Einlass
19:30 Uhr: Crash-Workshops
20:00 Uhr: Eröffnung Vorspeisenbuffet (mit Hintergrundmusik)
20:30 Uhr: Eröffnung Hauptspeisenbuffet (mit Hintergrundmusik)
22:00 Uhr: Let’s get the party started!
23:45 Uhr bis ca. 00:20 Uhr: Sektempfang auf der Terrasse, Feuerwerk
02:00 Uhr: Schankschluss
03:00 Uhr: Sperrstunde

Musik & Tanz auf 2 Dancefloors:

Liveband „David Lenis mit La Pandilla“

La Pandilla Septeteto
David Lenis, Sonero und Bandleader, präsentiert mit seinem Septet ein reichhaltiges Repertoire karibischer Rhythmen.
Seit Jahrzehnten nicht nur im Raum München erfolgreich unterwegs – man erinnere sich nur an die Conexión Latina, Irazu, … – offeriert David mit seinem neuen Projekt „La Pandilla Septet“ ein Programm purer Lebensfreude, mitreißend, Laune machend. Junge Talente begleiten David Lenis und die Besetzung, welche sich ideal auch für kleinere Clubs und Bühnen eignet, lässt an Power nichts zu wünschen übrig. Dank genial gewählter Besetzung – 2 Posaunen, Perkussion, Bass und Piano – und interessante Arrangements, findet hier jeder seinen Ohrenschmaus.
„David als Frontmann versprüht Charme ohne Ende und versteht mit seiner Stimme zu verzaubern und zu begeistern.“ Evely Rätz – Meloo Music, 2015 (u.A. www.herencialatina.com, San Juan und Los Angeles; Melómanos Documentos, Cali, Kolumbien)

DJ Gringo

Er ist einer der bekanntesten Salsa-DJ’s Österreichs. Er ist seit vielen Jahren bei diversen Veranstaltungen im In- und Ausland im Einsatz. Seine Leidenschaft zur Musik und sein Engagement brachte ihm viel Anerkennung von Publikum und Musikern.
Als besondere Ehrung sieht er seine Einladung als Gast-DJ beim Welt-Salsakongress 2012 in San Juan, Puerto Rico. Wir freuen uns, dass er auch in Salzburg immer wieder zu Gast ist!
Geboren und aufgewachsen in Wien kam Markus in den frühen 1990ern – durch in Lateinamerika aufgewachsene Freunde – in Kontakt mit der Kultur und den kulinarischen Genüssen von ebendort.
Seine Liebe zur Lateinamerikanischen Musik hat er letztendlich im Jahr 1995 während seiner Reise nach Curacao, Venezuela und Kolumbien entdeckt. Und irgendwo dort hat ihn auch dieser Virus befallen – ein Virus, der ihn seitdem nicht mehr loslässt …
Musica Latina, die Musik Lateinamerikas, die verschiedensten Musikstile aus den unterschiedlichsten Ländern Lateinamerikas …
Im Jahr 1997 startete er mit seinen ersten „Gehversuchen“ als DJ und konnte im Laufe der Jahre viel Gespür für die Musik entwickeln und einerseits seinen Stil festigen, andererseits aber auch seine Technik weiter entwickeln. In dieser Zeit entdeckte Markus auch seine absolute Liebe zur Salsa, die sich seit dem immer mehr vertiefte.
DJ Gringo – www.djgringo.at

DJ René

Seit 2004 mit dem Salsa-Virus infiziert ist er bereits seit vielen Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Salsa-Szene. Neben den Tätigkeiten im Organisationsteam des Linzer Salsa Clubs „Sabor Latino“ steckt seine ganze Leidenschaft in der Salsa-Plattform „love2salsa“ (www.love2salsa.at).
Mit seiner Liebe zum Salsa-Tanzen ist parallell auch schnell die Leidenschaft zur lateinamerikanischen Musik gewachsen. René hat sich daher in den letzten Jahren in der Salsa-Szene durch sein feines Gespür für den perfekten Sound und Musikmix einen Namen gemacht. In Sachen Salsa geht sein Repertoire von Mambo, Salsa Fania, Salsa Dura bis hin zu Salsa Cubana. Aber auch ChaChaCha, Bachata und Kizomba gehören zur ständig wachsenden Sammlung, aus der er sich als gefragter DJ bedient.
Neben diversen Salsa-Events im In- und Ausland zählt zu den regelmäßigen Fixpunkten der Einsatz bei der „Latin Flavoured“ Salsa Night im Linzer Szenelokal „Remembar“.
René Waldbauer – www.love2salsa.at

Das Schlemmerbuffet – ein Fest fürs Auge und den Gaumen

• Brot und Gebäckkorb
• Tomaten/Mozzarella im Glas
• Shrimpscocktail im Glas
• Forellentartar & Krenmousse
• Salate (Couscous-Salat, Kartoffelsalat, vegetarischer Nudelsalat, Grüner Salat, Mais-Bohnen-Salat, Rote-Rüben-Salat; dazu ausgewählte Essige und Öle)
• Minestrone
• Mediterranes Grillgemüse
• Spiralnudeln mit Oliventomatensauce & Gorgonzolarahmsauce
• Im ganzen gebratenes und frisch geschnittenes Schweinefilet mit Kürbispolenta
• Hühnerbrust mit Cornflakeskruste & Trüffelrisotto
• Himbeermousse im Glas
• Bananen-Tiramisu
• Lauwarme Mini-Nussschnecken
• Milchreis mit Zimt, Zucker, Schokoladensoße
• Mitternachtssnack (nicht im Eintrittspreis inkludiert)

Tanzeinführung für Anfänger:
Wir zeigen euch die Basics von Salsa und Bachata, damit ihr zu den heißen Rhythmen unserer DJs ins neue Jahr tanzen könnt!
19:30 Uhr bis 20:00 Uhr

ACHTUNG: limitierte Plätze, max. 400 Personen, ca. 270 Sitzplätze vorhanden, keine Sitzplatzreservierung möglich!
Betreute Garderobe bis 02.00 Uhr!

Weitere Infos: www.salsaclub-salzburg.at