Radio Salsa Salzburg

Chris Hofer, Programmgestaltung und Sendungsverantwortlicher

Radio Salsa Salzburg wurde 2002 von Chris Hofer und seinem damaligen Sendungspartner ins Leben gerufen und ist jeden 2., 4. und 5. Samstag im Monat von 21.00 bis 22.00 Uhr über die Radiofabrik – Freies Radio Salzburg zu empfangen. Weiters werden die Sendungen nach Möglichkeit am darauffolgenden Mittwoch von 15.00 – 16.00 Uhr (nach dem regulären Termin) wiederholt. Der Programminhalt besteht aus einem Mix der besten Salsa- und Latinohits, aktuellen Songs und Klassiker sowie Informationen rund um die Salsa-Szene.

Die Sendung ist terrestrisch über Antenne im Zentralraum Salzburg auf 107,5 und 97,3 MHz FM sowie im Kabelnetz der Salzburg AG auf 98,6 Mhz und über den Internet-Livestream zu hören.

Chris ist Initiator der Salsaszene in Salzburg und Gründungsmitglied des Salsa Club Salzburg. Er hat sich seit Ende der 80er Jahre ein umfassendes Wissen rund um das Thema Salsa angeeignet. So kommt er neben der Tätigkeit als Sendungsmacher auch bei Salsaparties und Events als Salsa-DJ zum Einsatz. Durch sein hervorragendes Gespür für gute Salsa- und Latinomusik und da er selbst begeisterter Salsatänzer ist, weiß er auch was ein breites Publikum anspricht. Sein großes Repertoire umfasst vor allem die besten Salsa-Songs aus den verschiedenen Epochen, sowie ausgewählte Musik der letzten Jahre und Salsa-Richtungen wie etwa Salsa Cubana, Salsa Romantica, Salsa Dura.

Sendungstermine:
2017-11-25 Radio Salsa Salzburg – 21:00 - 22:00 Uhr